12. Februar 2024
Hausbau

Regnauer gewinnt erneut drei Top-Auszeichnungen

Silber und Gold für das "Haus des Jahres 2024"
Seebruck/Stuttgart – Mit einem Paukenschlag beginnt für den Fertighausspezialisten Regnauer das Jahr des 95. Firmenjubiläums: Beim Wettbewerb des Family Home Verlags mit großer Publikumswahl zum „Haus des Jahres 2024“ räumte das Familienunternehmen vom Chiemsee erneut gleich in drei Kategorien Gold und Silber ab. Bereits in den Vorjahren war Regnauer bei dem Wettbewerb mit Top-Preisen ausgezeichnet worden. 2022 wählte das Magazin Wirtschaftswoche Regnauer zudem zu den „innovativsten Mittelständlern Deutschlands".

Bereits zum fünften Mal hat der Family Home Verlag aus Stuttgart das „Haus des Jahres“ gewählt. Eine Fachjury hatte dazu aus 60 nominierten Häusern in den Kategorien Familie, Ökologie, Klein & Fein, Luxus, Innovation, Effizienz und Leserhaus jeweils die Gold- und Silbergewinner ermittelt. Die Preisträger mussten einem strengen Kriterienkatalog genügen und auch optisch überzeugen. Zusätzlich hatten sich 4.137 Leser an der Publikumswahl zum beliebtesten Leserhaus beteiligt.

Angesichts des „Preis-Triples“ war die Begeisterung im Hause Regnauer entsprechend groß. Mit Gold in der Kategorie „Leserhaus“ sowie Silber in der Kategorie „Familienhaus“ erhielt das „Vitalhaus Kempten“ gleich zwei Top-Auszeichnungen. Die gekonnte Ausnutzung der Hanglage für ein geräumiges, mit hochwertigen Details ausgestattetes Familienwohnen auf zwei Stockwerken, kombiniert mit einer Einliegerwohnung hob die Jury als besonderes Prädikat hervor. So wird knappes Bauland perfekt ausgenutzt und die Option für Mieter oder späteres Mehrgenerationenwohnen bleibt offen. Dass die Kombination von Wohngesundheit und Energieeffizienz mit optischem Charme und Funktionsreichtum offensichtlich auch der Lesermeinung von zeitgemäßem Wohnen am besten entspricht, zeigt die Goldmedaille für das „Vitalhaus Kempten“.

Auch das „Vitalhaus Fabienne“ von Regnauer kommt dem Traum vom Wohnen sehr nahe. Das machte die Jury mit Silber in der Kategorie „Luxus“ deutlich. Neben der gekonnten Einfügung des Gebäudes in den alten Baumbestand besticht hier vor allem der herausgehobene Blick auf den Genfer See in Traumlage. An der Architektur gefiel den Preisrichtern sehr gut, „wie weitläufige Terrassen und umlaufende Balkone die umliegende Natur ins Haus holen“. Ebenso positiv fiel auf, wie der langgestreckte Baukörper „in allen Räumen attraktive Fenster- und Lichtsituationen“ schafft.

Dass das „Vitalhaus Fabienne“ auch der zeitgemäßen Forderung nach individuellem Mehrgenerationenwohnen sehr entgegenkommt, zeigte sich bereits 2018. In diesem Jahr überzeugten die Vorzüge der flotten Französin mit einer Silbermedaille beim Deutschen Traumhauspreis in der Kategorie „Mehrgenerationenhäuser“.

Hoch zufrieden angesichts des Preisregens zeigte sich Geschäftsführer Michael Regnauer: „Uns freut sehr, dass unsere Entwürfe wiederholt ausgezeichnet werden. Als echten Ritterschlag sehen wir das Top-Ergebnis beim Publikumsvoting. Schauen doch gerade die Leser des Verlags genau auf die Details.“ Insgesamt zählt der Fertighausspezialist Regnauer zu den am meisten ausgezeichneten Unternehmen in der Branche. Allein beim Wettbewerb zum „Haus des Jahres“ konnte der Familienbetrieb in den vergangenen Jahren neun Mal Gold oder Silber erringen. Gerade im Jahr des 95. Firmenjubiläums ist das ein ermutigendes Zeichen für Innovation und Zukunftsfähigkeit. (09.02.2024)

Bild-Download (Bild-Credit: Family Home Verlag)

ZUR UNTERNEHMENSGRUPPE REGNAUER

Die Unternehmensgruppe Regnauer aus Seebruck am Chiemsee zeigt ihre Kompetenz in der schlüsselfertigen Erstellung von anspruchsvollen Wohnhäusern in Holz-Fertigbau. Zudem gehört Regnauer im Bereich Wirtschaftsgebäude, Kindergärten und Schulen bundesweit zu den führenden Anbietern. Das Familienunternehmen, das vor über 90 Jahren gegründet wurde und heute in dritter Generation von Michael Regnauer geführt wird, bietet die komplette Realisierung von Bauten aller Art aus einer Hand an: von der Beratung bis zur Planung und Ausführung. Mit den beiden Töchtern Eva Landinger und Heidi Regnauer arbeitet inzwischen sogar die vierte Generation an innovativen Hausideen, CO2-Speichertechnologie und einer nachhaltigen Zukunftsgestaltung des Unternehmens mit.

Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG
Pullacher Str. 11
83358 Seebruck
Tel. +49 8667/72-222
E-Mail: hausbau@regnauer.de
www.regnauer.de
Pressebüro KLAR.TEXT Axel Effner,
Sepp-Köstler-Str. 7
83278 Traunstein
E-Mail: axel.effner@t-online.de

REGNAUER HAUSBAU GMBH & CO. KG

Roman Steiner
Pullacher Straße 11,
83358 Seebruck/Chiemsee
hausbau@regnauer.de
MELDEN SIE SICH KOSTENLOS AN, UM VITALHÄUSER AUS UNSERER GALERIE IN IHREM PERSÖNLICHEN KONTO ZU SPEICHERN.
Nutzen Sie dort die Möglichkeit, sich zu jedem Haus Ihre Notizen zu machen und besprechen Sie Ihre Vorstellungen anschließend mit Ihrem Berater.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?