Hauskonfigurator - Regnauer
Bauen ist Vertrauenssache

AUSGEZEICHNET BAUEN

Das Bauen verstehen wir bei Regnauer als bewussten Akt der Zukunftsgestaltung. Als Chance, sich für Generationen ein Heim zu schaffen, in dem Sie aufatmen und sich wohlfühlen können. Darin sehen wir unsere Aufgaben, die wir mit Überzeugung, Begeisterung und Leidenschaft erfüllen. Das Ergebnis sind Regnauer Vitalhäuser, Qualitätshäuser mit höchstem Wohnkomfort. Vital für Sie, überzeugend immer wieder auch für unabhängige Fachjurys, etwa auf der Internationalen Handwerksmesse München oder beim Großen Deutschen Fertighauspreis „Golden Cube“. Alleine in den letzten Jahren sind wir wiederholt ausgezeichnet worden und gewannen Preise für Architektur, Kreativität, Innovation, Nachhaltigkeit und wohngesundes Bauen.
Capital Fertighaus-Kompass

CAPITAL FERTIGHAUS-KOMPASS 2021

Capital hat zum dritten Mal Fertighaushersteller aus ganz Deutschland einem umfassenden Test unterzogen. Im Auftrag von Capital haben unabhängige Prüfpartner die Unternehmen in den Bereichen Information und Service (Tetralog Systems), Verträge (KPMG Law) sowie Bauqualität und Wohngesundheit (TÜV Rheinland und Sentinel Haus Institut) analysiert. Regnauer wurde dabei mit der Höchstnote von 5 Sternen als „Top-Hersteller Fertighaus“ ausgezeichnet!
Deutscher Traumhauspreis 2021

DEUTSCHER TRAUMHAUSPREIS 2021

Über 25.000 Leser und User von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und Wohnglück, dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, wählten aus 56 nominierten Hausentwürfen in insgesamt acht Kategorien ihren Favoriten. Mit Silber ausgzeichnet wurden gleich drei Regnauer Vitalhäuser: Haus Oberhaching (Kategorie „Landhäuser“), Haus Breitbrunn (Kategorie „Mehrgenerationenhäuser“) und Haus Heidi (Kategorie „Plus-Energiehäuser). Mit diesen Prämierungen setzt Regnauer seine Erfolgssträhne beim Deutschen Traumhauspreis 2021 fort, der in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen wurde.
Haus des Jahres 2020

HAUS DES JAHRES 2020

Der Family Home Verlag prämierte auch in diesem Jahr das „Haus des Jahres“ und Regnauer ist wieder mehrfacher Sieger. Erneut vorne auf den vorderen Plätzen mit dabei sind zwei Regnauer Häuser: Silber für Haus Alois in der Kategorie „Ökologie“ und Haus Aschau in der Kategorie „Familienhaus“.
Deutscher Traumhauspreis 2020

DEUTSCHER TRAUMHAUSPREIS 2020

Für die Verleihung des Deutschen Traumhauspreises 2020 wurden aus fast 170 Hausentwürfen ingesamt 56 Eigenheime in acht Kategorien von einer fachkundigen Jury unter dem Bundesverband Deutscher Fertighausbau als Schirmherrn nominiert. Entschieden haben dann 21.000 Leser und User, die auf dieser Basis ihre ganz persönlichen Favoriten wählten: Dabei wurden die Regnauer Vitalhäuser Sigmaringen (Kategorie „Premiumhäuser“) und Liesl (Kategorie „Landhäuser“) mit Silber ausgezeichnet. Für Liesl ist das bereits die fünfte Auszeichnung in Folge!
Golden Cube 2020

GOLDEN CUBE 2020

Tradition trifft Moderne. Mit seiner heimatverbundenen Gemütlichkeit gepaar mit zeitgemäßer Umsetzung und moderner Technik trifft unser Musterhaus Liesl den Geschmack der Zielgruppe - Bauherren in spe, die planen, ein Einfamilienhaus in Holzfertigbauweise zu erstellen. Rund 39.000 zur Abstimmung aufgeforderte Leser und User haben gewählt und Liesl mit Platz 2 des Großen Deutschen Fertighauspreises 2020 in der Kategorie „Customers’ Choice“ ausgezeichnet.
Haus des Jahres 2019

Haus des Jahres 2019

Das „Haus des Jahres" wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal vom FamilyHome Verlag prämiert – wieder mit vorne auf dem Siegertreppchen dabei sind zwei Regnauer Häuser. Mit Silber in der Kategorie „Ökologie" gewinnt unser Musterhaus Liesl schon die dritte Auszeichnung im Eröffnungsjahr 2019. Auch Haus Pöring war schon mehrfach erfolgreich und gewinnt Silber in der Kategorie „Smartes Haus".
Hausbau Design Award 2019

Hausbau Design Award 2019

Regnauer erkennt das Gute im Traditionellen und holt es mit dem neuen Musterhaus Liesl ins Hier und Jetzt. Kein Wunder, dass Liesl so auch die 14.000 Teilnehmer des diesjährigen Hausbau Design Awards begeistert und erneut als Sieger ausgezeichnet wird: 1. Platz in der Kategorie "Landhäuser". Funktionale Grundrisse überzeugen mit traditionellen Elementen wie dem sogenannten "Flez" - ein Hauseingang, der das Erdgeschoss wie früher üblich in einen Wohn- und Wirtschaftstrakt gliedert und durch eine großzügige Verglasung innen und außen verbindet.
Deutscher Musterhauspreis 2019

Deutscher Musterhauspreis 2019

151.000 Hausbegeisterte in Deutschland haben entschieden und aus den nominierten 45 Häusern Sieger in drei Kategorien gekürt. Dabei wurde Musterhaus Liesl als beste "Newcomerin" mit dem Deutschen Musterhauspreis 2019 ausgezeichnet. TV-Bauexperte und Musterhauspreis-Botschafter John Kosmalla lobt insbesondere den gelungenen Materialmix und die gut durchdachten Übergänge von außen nach innen sowie den dreiseitig umlaufenden Balkon.
Deutscher Traumhauspreis 2019

Deutscher Traumhauspreis 2019

Für die Verleihung des Deutschen Traumhauspreises 2019 wurden aus über 150 Hausentwürfen auch in diesem Jahr 49 Eigenheime von einer fachkundigen Jury für die Publikumswahl mit rund 210.000 Stimmen ausgewählt. Gleich vier Regnauer Vitalhäuser wurden prämiert. Allen voran wurde Haus Albaching als Sieger in der Kategorie "Premiumhäuser" ausgezeichnet. Außerdem konnten Haus Alois (Kategorie "Landhäuser"), Haus Kufstein Duo (Kategorie "Mehrgenerationenhäuser") sowie Haus Pöring (Jurykategorie "Smart Home") überzeugen und wurden jeweils mit Silber gekürt.
Haus des Jahres 2018

Haus des Jahres 2018

Zum ersten Mal wurde das "Haus des Jahres" vom FamilyHome Verlag in sieben Kategorien gekürt – gleich in zweien davon konnten Regnauer Häuser bei der Verleihung punkten. Beiden gelang unter 150 eingereichten Hausentwürfen der Sprung aufs Siegertreppchen: Haus Heidi wurde mit Gold in der Kategorie "Effizienzhaus" prämiert, Haus Waakirchen erhielt die silberne Auszeichnung in der Kategorie "Ökologie". Besonders die gelungene Verbindung von traditionellem Bauen mit Holz und modernen Design- und Stilelementen wurde von der unabhängigen Jury lobend hervorgehoben.
Deutscher Musterhauspreis 2018

Deutscher Musterhauspreis 2018

Für das Vitalhaus Heidi geht es erneut aufs Siegerpodest: Beim Deutschen Musterhauspreis 2018 standen 36 Ausstellungshäuser in drei Kategorien zur Wahl. 122.000 Mal wurde abgestimmt. Heidi setzte sich durch und errang den 3. Platz in der Kategorie "Newcomer". Noch keine zwei Jahre alt, verzaubert Heidi mit warmem Ambiente bis ins kleinste Detail und zeitgemäßer Architektur mit großer Variabilität für jede Lebenslage.
Hausbau Design Award 2018

Hausbau Design Award 2018

Die Grundrissgestaltung von Vitalhaus Leingarten ist maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Bewohner aus mehreren Generationen. Kein Wunder, dass Leingarten in der Kategorie "Topaktuelle Kundenhäuser" bei der Publikumswahl zum Hausbau Design Award 2018 so überzeugte. Gleich drei Badezimmer, ein großzügiges Büro, riesige, bodentiefe Fensterflächen und der gemütliche Wintergarten sind nur einige Highlights, die punkteten. Ein gelungenes Beispiel dafür, wie sich hohe Funktionalität und gestalterischer Anspruch hervorragend verbinden lassen. Übrigens: Regnauer ist beim Hausbau Design Award nun schon das vierte Jahr in Folge siegreich.
Deutscher Traumhauspreis 2018

Deutscher Traumhauspreis 2018

Das Regnauer Vitalhaus Fabienne erfüllt in allen Dimensionen die Bedürfnisse der Bauherren an ein Mehrgenerationenhaus – und wurde in der gleichnamigen Kategorie jüngst ausgezeichnet mit dem "Deutschen Traumhauspreis". Aus fast 150 Entwürfen wählte die fachkundige Jury 49 Häuser für die Publikumswahl mit rund 140.000 Teilnehmern aus. Vitalhaus Fabienne begeisterte: Es offeriert zwei in sich geschlossene und voneinander unabhängige Wohneinheiten auf zwei Geschossen. Durch Balkone, Außentreppen und Terrassen verbunden zu einem idyllischen Zuhause für die moderne Großfamilie.
Golden Cube 2018

Golden Cube 2018

Ein Vitalhaus par excellence: Das befand auch die unabhängige Jury beim Großen Deutschen Fertighauspreis "Golden Cube" und zeichnete das Haus Heidi mit einem Treppchen-Platz in der anspruchsvollen Kategorie "Green Design" aus. Die Begründung: Die konsequente Verwendung baubiologisch und ökologisch zertifizierter Materialien als ganzheitliches Konzept in allen Dimensionen bei Konstruktion, Dämmung bis hin zum Wohnambiente machen Nachhaltigkeit und langanhaltende Attraktivität zum zentralen Thema dieses Hauses. Dabei besonders attraktiv: die moderne Interpretation typisch alpenländischer Architektur.
Hausbau Design Award 2017

Hausbau Design Award 2017

Zum dritten Mal in Folge steht ein Regnauer Vitalhaus beim "Hausbau Design Award" auf dem Siegertreppchen. Vitalhaus Bruckmühl punktet mit hohem Kniestock unter dem flach geneigten Satteldach, großzügigen Fensterflächen für viel natürliches Licht und seiner durchdachten Innenarchitektur.
Leserhauswahl 2017

Leserhauswahl 2017

Das Regnauer Vitalhaus Kufstein - eine Variante vom ebenfalls preisgekrönten Regnauer Musterhaus Ambienti+ - schaffte es bei der Leserhauswahl der Zeitschrift "Family Home" in die Top-Liga der beliebtesten Häuser. In der Kategorie "Häuser ab 350.000 €" brillierte Vitalhaus Kufstein mit seinem außergewöhnlichen Charakter, überzeugte vor allem durch das über die Terrasse hinausragende Wohnzimmer im Obergeschoss mit großflächiger Fensterfront.
Hausbau Design Award 2016

Hausbau Design Award 2016

In der anspruchsvollen Kategorie "Premium" erhielt erneut ein Regnauer Vitalhaus eine renommierte Auszeichnung. Mit sensationellen 24 Prozent der Stimmen brillierte das Haus Langkampfen und errang den 3. Platz im Wettbewerb von "hausbau-portal.net" und dem Compact Publishing Verlag ("Der Bauherr", "Fertighaus aktuell").
Leserhauswahl 2016

Leserhauswahl 2016 Leserhauswahl 2016

Das Regnauer Vitalhaus Glonn ist Publikumsliebling und Seriensieger. Bei der Leserhauswahl der Zeitschrift "Family Home" errang es den ersten Platz. Offensichtlich überzeugte es durch seine gelungene Architektur, familienfreundliche Funktionalität und wohngesunde Eigenschaften der einzigartigen Regnauer Vitalwand.
Hausbau Design Award 2015

Hausbau Design Award 2015

Erneut ein erster Platz für unser Vitalhaus Glonn. Beim Hausbau Design Award 2015 von hausbau-portal.net und dem Compact Publishing Verlag ("Der Bauherr", "Fertighaus aktuell") wählten rund 14.000 Teilnehmer ihr Traumhaus. Das Vitalhaus von Regnauer siegte in der Kategorie "Klassische Häuser".
Deutscher Traumhauspreis 2015

Deutscher Traumhauspreis 2015

Als einziger Haushersteller ist Regnauer zweimal ausgezeichnet worden. Das Vitalhaus Bruckberg belegte in der Kategorie "Familienhäuser" den zweiten Platz. Ebenfalls den zweiten Platz erreichte das Vitalhaus Freimann in der Kategorie "Mehrfamilienhäuser".
Deutscher Traumhauspreis 2014

Deutscher Traumhauspreis 2014

Regnauer belegt mit dem Vitalhaus Glonn den ersten Platz in der Kategorie "Familienhäuser". Über 35.000 Leser und User der Magazine Bellevue und Wohnglück sowie der Online-Portale schwaebisch-hall.de und Immonet.de kürten es zum "Traumhaus 2014".
Großer Deutscher Fertighauspreis „Golden Cube“ 2014

Gesamtsieg beim Großen Deutschen Fertighauspreis „Golden Cube“ 2014 für das Regnauer Vitalhaus Ambienti+

Die Jury ist überzeugt: Ambienti+ in allen Kategorien Sieger.
I. Harmonische Architektur
II. Innovationen im Bereich Haustechnik
III. Neuheiten für energiesparendes Bauen & Wohnen
Lernen Sie das Haus und sein siegreiches Konzept kennen.
Deutscher Traumhauspreis 2012

Deutscher Traumhauspreis 2012

Große Ehre für das Regnauer Haus Seehausen: Über 30.000 Leser und User der Magazine Bellevue und house and more sowie der Online-Portale schwaebisch-hall.de und Immobilienscout24.de kürten es zum "Traumhaus 2012".
Großer Deutscher Fertighauspreis „Golden Cube“ 2012

Großer Deutscher Fertighauspreis „Golden Cube“ 2012

Den Kreativ-Preis beim "Fertighaus-Oscar" gab es für unsere Silence Holzbalkendecke – die Regnauer Innovation, die im Lärmschutz neue Maßstäbe setzt.
Bundespreis 2011 für besondere innovatorische Leistungen für das Handwerk

Bundespreis 2011 für besondere innovatorische Leistungen für das Handwerk

Die Regnauer Silence Holzbalkendecke für hörbar besseres Wohnen ist eine technologische Topleistung, befand auch die unabhängige Jury auf der Internationalen Handwerksmesse in München.
MELDEN SIE SICH KOSTENLOS AN, UM VITALHÄUSER AUS UNSERER GALERIE IN IHREM PERSÖNLICHEN KONTO ZU SPEICHERN.
Nutzen Sie dort die Möglichkeit, sich zu jedem Haus Ihre Notizen zu machen und besprechen Sie Ihre Vorstellungen anschließend mit Ihrem Berater.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Einloggen